Bildhauer Kurs

Stein - Bildhauer - Kunst

Bildhauer Kurs

Schon länger liess mich der Gedanke nicht mehr los, in meinem Atelier Kurse zu geben. Seit Januar 2019 biete ich wöchentlich Bildhauer Kurse an. Als Ergänzung zum Arbeitsalltag kann man zwischen 17.45 Uhr und 21.00 Uhr im Atelier Bottinelli Sculpt seine eigenen Kunstwerke erschaffen. Ob mit Stein, Ton oder Gips, es ist für jeden das geeignete Material vorhanden. Mit Ihrer eigenen Idee oder durch Inspiration im Atelier entstanden, gestalten Sie unter fachmännischer Betreuung Ihr Werk.

Gerne gebe ich mein Wissen und Erfahrung im Bildhauerberuf an Neueinsteiger sowie fortgeschrittene am Stein weiter. Von 14 Jährigen bis über 80 Jährige, vom Angestellten bis zum CEO oder Hobbywerker, habe ich Teilnehmer bei mir im Kurs. Es entstehen auch immer spannende Gespräche während dem Arbeiten und in der Pause haben wir eine gesellige Runde.

In den Abendkursen sind wir zwischen 4 und 8 Personen, welche Ihr eigenes Kunstwerk erschaffen können. Der Klang der Hämmer und Meissel lassen das Bildhauer Atelier richtig beleben.

Weitere Informationen auch hier

Bildhauer Kurse

Wöchentlich
10 Kurse à jeweils 3 Stunden
(20 Minuten Pause)
Kursleiter: Lorenzo Bottinelli

Tag und Uhrzeit

Jeweils Montagabend 17.45 – 21.00 Uhr

Zielpublikum

Für alle die eine Abwechslung im Alltag suchen. Ob für Anfänger, welche das Handwerk zum Hobby machen wollen oder auch für Fortgeschrittene, welche schon Erfahrungen im Handwerk gesammelt haben.

Kosten

10 x für CHF 597.- 
– Es ist auch möglich, nur einzelne Kursabende für jeweils CHF 65.- zu buchen
– Sandstein und Verbrauchsmaterial inkl.

– Diverse weitere Materialien sind ab Lager zu erwerben

Voraussetzungen

Interesse und Freude am Gestalten
Für Einsteiger sowie fortgeschrittene geeignet

Anreise

Wenn möglich mit ÖV anreisen, Parkplätze sind nur begrenzt verfügbar, ansonsten bitte Blaue Zone oder Bahnhof Parking benützen.

Teilnehmer

Mindestanzahl Teilnehmer 4
Maximalanzahl Teilnehmer 8

Kurs- Standort

Atelier Nidau
Bielstrasse 8
2560 Nidau

Kursinhalt

Freies künstlerisches Gestalten mit Stein, Ton und Gips: Entwerfen, skizzieren, modellieren, giessen und formen. Das Handwerk der Steinbearbeitung anhand eines Werkstückes aus Sandstein kennenlernen. Für Fortgeschrittene besteht auch die Möglichkeit, diverse Materialien ab Lager auszuwählen und zu bearbeiten. Mit einer eigenen Idee oder einer Vorlage sein eigenes Kunstwerk unter fachmännischer Begleitung erschaffen.

Kursdaten im Herbst 2022

03. Oktober                07. November

10. Oktober                14. November

17. Oktober                21. November

24. Oktober                28. November

31. Oktober                05. Dezember

Zum Anmeldeformular Bildhauerkurs

Werke unserer Bildhauer Kurs Teilnehmer

Referenzen von Kursteilnehmenden

Ich kann den Steinbildhauerkurs bei Lorenzo sehr weiterempfehlen. Lorenzo vermittelt die Arbeitsschritte und die Techniken äusserst kompetent. Ich habe mich sehr gefreut wieder einmal etwas handwerkliches entstehen zu lassen. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Merci Lorenzo

14.12.2019 – Hanspeter F.

Mutig haben wir ( Martin und ich ) uns für einen Bildhauerkurs bei Lorenzo angemeldet. Begeistert und müde sind wir nach dem ersten Abend heim gekehrt und freuen uns riesig auf die weiteren Kursabende bei Lorenzo. Als blutige Anfänger haben wir die unkomplizierte und trotzdem sorgfältige Einführung ins Handwerk sehr geschätzt.
Bei Lorenzo können nicht nur ganze Kurse, sondern auch einzelne Abende gebucht werden…könnte doch durchaus ein kreatives Weihnachtsgeschenk sein.

25.10.2019 – Michèle C.

Der Bildhauerkurs bei Bottinelli Sculpt unter der Leitung von Lorenzo Bottinelli kann ich sehr empfehlen! Unter fachkundiger Leitung lernt man die Materie noch besser kennen und kann sich einen kleinen Einblick in die täglichen Arbeiten in seinem Atelier verschaffen. Herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung!

23.10.2019 – Linda N.

Steinbildhauerkurse! Ich und Brigitte haben ein paar Lektionen des Steinbildhauerkurses besucht und waren begeistert. Es braucht Ausdauer, Geschick und Fingerfertigkeit. Wir werden sicher weitere Kurse Besuchen. Einmal was mit den Händen entstehen lassen….die Kurse Können wir sehr weiterempfehlen. Danke Lorenzo für die ausführlichen Informationen und gelungenen Abenden.
12.06.2019 – Beat B.